Wer sind wir?

Wir – das Orga-Team von nez – sind eine Gruppe von etwa 20 motivierten Studierenden verschiedenster Studienfächer und Interessen. Uns verbindet, dass wir uns von den globalen Problemen nicht entmutigen lassen und aktiv unsere Zukunft gestalten!
Deshalb organisierten wir seit einigen Jahren mit viel Freude die Week of Links. Künftig läuft unsere Erstemesterakademie unter dem Titel let’s nez, die Projekttage für alle Interessierten werden nezWerk heißen.
Wir betreiben „Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ indem wir durch die Projekttage einen Raum schaffen, in dem sich Menschen ungezwungen mit Nachhaltiger Entwicklung befassen können. So knüpfen wir ein Netzwerk von Menschen, die sich zusammen für eine bessere Zukunft einsetzen. Wir wollen eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Menschen ermöglichen und Menschen mit ähnlichen Interessen und Prioritäten verbinden.
nez ist eine Studierendeninitiative sowie ein eingetragener Verein.

 

Wie arbeiten wir?

Dafür treffen wir uns einmal wöchentlich im Plenum, bei dem alles Wichtige ausdiskutiert und basisdemokratisch beschlossen wird. Ansonsten teilen wir uns in einzelne Arbeitskreise auf, die sich jeweils einer bestimmten Organisationsaufgabe stellen. Auf diese Weise können wir uns alle dem widmen was unseren Stärken entspricht und worauf wir gerade am meisten Lust haben, wie zum Beispiel die Organisation der Finanzen, das Planen der Workshops bei der nächsten Veranstaltung, die Öffentlichkeitsarbeit oder dem langfristigen Fortbestehen der Initiative.

Wenn du Lust hast, uns zu helfen und die Projekttage mitzugestalten, schreib uns doch einfach eine Mail! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

 

 

Das große nez-Team auf ein gemeinsames Bild zu bekommen ist manchmal gar nicht so einfach – hier deshalb ein paar Gruppenbilder der letzten Zeit…